Und diese Woche…

Und diese Woche…

… wird es wohl auch nicht so dolle werden. Warum? Die Hände müssen in den Handschuhen bleiben. Am besten gleich zwei paar Handschuhe, dann kann auch nichts schief gehen. Temperaturen wie sie irgendwie schon lange nicht mehr da waren und der Schnee liegt irgendwie auch gefühlte 10 Monate oder waren es doch 10 Jahre? Ich bin zu Anspruchsvoll? Ach bei weitem nicht. Schnee weg und 5 Grad über null, würden mir schon reichen. Dann aber nicht nur einen Tag. Das würde nicht mal reichen um den Schnee zu entsorgen. Ein Tag Matsch und den darauf folgenden Tag bricht man sich dann die Greten. Welch eine Vorstellung…

Bevor es jetzt aber weiter geht und noch mehr über Schnee gefaselt wird, erst einmal wieder die News. So wie Nachrichten eben sind. Gelernt hat Yedda diese Woche auch wieder einiges. Zum Beispiel das ein roter Löschwasserhydrant genau das selbe ist wie ein grauer. Oh rot kann nur gefährlich sein. Was macht der Alte mit dem gefährlichen Teil da? Ahha. Achso. Mhhh da waren auch schon andere dran. Rüde 3 Jahre nicht kastriert Einzelhund. Rüde 2 Jahre kastriert Einzelhund. Hündin 8 Jahre Einzelhund… Na dann ist ja gut. Jetzt freut sie sich wie Bolle wenn sie das rote Teil sieht. Wahrscheinlich weil es rot ist und jetzt so cool ist.

Der Zahnwechsel geht auch stetig voran. Gestern beim Welpenspielen hat sie gleich zwei da gelassen. Ein Schlachtfeld voller Blut hat sie hinterlassen *ggg* Jetzt hat sie nur noch zwei Eckzähnchen. Da ist die Kauleiste schon etwas weiche geworden. Kann sie schon mal antesten wie es ist, wenn sie gaaaaaaaaaaaaaaaanz alt ist. Wobei Hunde da natürlich einen schönen Vorteil haben. Sie behalten in der Regel ihre Beisserchen bis zum Schluß. Ob mit oder ohne Zahnbürste. Wobei die Entwicklung der geschäftstüchtigen ja kein Ende kennt. Es gibt ja mittlerweile mehr Geschmacksrichtungen für den Hund bei der Zahnpasta als für uns Menschen. Da kann man natürlich auch das dreifache an einer Tube verdienen als so eine popliege Packung für uns Menschen. Liebling Haustier. Mir fehlt da allerdings noch so recht die Idee um Millionen zu kassieren.

Ich meine, genug Ideen für unnütze Sachen hab ich ja auch, aber wer braucht schon unnütze Sachen? OK, dachte ja auch nie das sich ein Tennisball mit so einem komischen Plastikstab, den man als Wurfarm nimmt, überhaupt in Deutschland großartig verkaufen lässt. Aber es gibt ja immer wieder welche die sowas super finden und gar nicht so recht merken was sie dort eigentlich machen. Naja sei es drum. Weiter im Text und…

Ja nachdem es jetzt auch schon einigermaßen klappt mit dem grünen Leinensäckchen und das zurück bringen, geht es doch so langsam aber sicher voran. Wäre also der Richtige Zeitpunkt um auf die BH im April zu zuarbeiten. Doch es fehlen dann noch ein paar Wochen für das Mindestalter. Also werden wir dann wohl den Herbst anpeilen. Schön im Regen bei 10 Grad wäre ein Traum. Wobei der Regen natürlich nicht sein muss. Ausbildungstechnisch ist es ja nicht sonderlich Ereignisreich und wäre dann auch bis zum April möglich gewesen. Aber so hat sie dann noch ein wenig Zeit. Was nicht heisst das sie jetzt machen kann was sie möchte *ggg*

Sobald der dreckelige Schnee weg ist und das Termometer oberhalb der Null steht, geht es los. Dann ist das spielen im Sand vorbei. Also heisst es diese Woche Pfeifenkommandos für Sitz, Platz und Heran kommen bis zum abwinken. Leinenführigkeit in jeglicher Situation zur Perfektion zu bringen, was aber wohl dann doch noch über diese Woche hinaus geht. Natürlich auch die Kommandos ohne Pfeife abzuspulen. Es wird auch sicherlich die ein oder andere Situation geben, wo man mal die Pfeife zu Hause lässt. Da muss sie dann trotzdem wissen was sie machen soll. Da höre ich schon wieder diese Stimmen. Du Pfeife ist doch immer dabei. Normalerweise schon. Das Postauto fährt auch von Montag bis Samstag hier lang. Deswegen ist auch nicht jeden Tag Post im Briefkasten.

Ich glaub ich werde doch noch mal ein Buch schreiben. Mit einer Auflage von 5 Büchern. Die sind dann wenigstens nach 10 Jahren ausverkauft *ggg*Einen Titel hab ich zwar keinen, aber wer braucht das schon…

Ja also dann in diesem Sinne, bis zum nächsten rosaroten