Yeddi wird sportlich

Yeddi wird sportlich

Wohl oder Übel. Oder doch mehr Übel? Jedenfalls waren Yeddi und ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Eigentlich war es egal ob es nun durch den Aufbau sportlicher Aktivitäten oder selbst definierter Ausbildungsziele. Ist ja nicht so gewesen, dass wir nicht etwas machen wollten. Nur irgendwie kam mehr die Monotonie ans Tageslicht auf unserem vorherigen Huschuplatz, als die Förderung in irgendeine Richtung. So suchten wir uns einen neuen Trainingsort. Hat zwar etwas gedauert, bis wir was passendes gefunden haben, aber jetzt sind wir gut dabei.

Yeddi und ich waren letzte Woche bei einem Training wo Zwerg dann nach dem wir zu Hause waren, nicht gleich da saß und fragte was wir den nun machen. Ein sehr schönes Training ging dem voraus und klein Yeddi war fix und fertig für den Rest des Tages. Angefangen mit einer kleinen Spielrunde aller Hunde. Angefangen vom kleinen Mischling bis zum Rottweiler. Yeddi natürlich mittendrin. Danach ging es ein paar minuten zur Einzelarbeit und danach wurden die Gruppen aufgeteilt. Die Gruppenarbeit fand Yeddi natürlich besonders spannend, da sie ohne Netz und doppelten Boden und natürlich bei guten Hunden ohne Leine stattfand. Also standen Yeddi und ich da mit unserem Talent. Keiner kannte uns und wir kannten keinen. Aber wen interessiert es schon. Ist ja eh alles ohne Leine. Da war dann auch alles dabei bei der Gruppenarbeit. Egal ob Fuß oder abrufen des Hundes aus der Entfernung, die Leine war weg. Natürlich klappte es. Ist ja nicht so das wir nun nichts können. Wir können ja wenn wir dürfen 😀

Da es uns so gut gefallen hatte, gingen wir ein paar Tage später dann noch mal bei den Junghunde vorbei schauen, da Yeddi in der vorherigen Gruppe ja doch ein ziemlicher Jungspund gewesen war. Naja, die waren dann natürlich alle jünger als Yeddi :D. Fand sie zwar toll, aber war nicht so der Bringer für Sie. Da war das spielen mit dem „Pitty“ doch besser 😀 Nun können wir Leistungsgrenze erheblich nach oben schrauben und nach knapp 6 Monaten endlich wieder richtig loslegen.

Ja nun haben wir endlich eine neue Herausforderung gefunden und freuen uns schon auf unser neues Training.

Also in diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉