Wasser bis zum Abwinken

Wasser bis zum Abwinken

Gestern ging es auf große Reise. Sand, Strand und Meer. Besser gesagt Ostsee.
Alles dabei für viel Spaß und gute Laune. Wir hatten nicht nur viel Spaß, sondern auch ein bedeutendes Ereignis ertrug sich dabei zu. Den Luke kann doch schwimmen.


Aber nun von vorne. Wir fuhren also vormittags nach dem Frühstück los und waren eigentlich auch recht zügig da. Haben Sohnemann zu seinem zweiten Urlaubsaufenthalt gebracht.

Also bot es sich gerade zu an, ans Meer zu fahren und das Wasser unsicher zu machen.



Immer schön Ruhe bewahren, auch wenn das Wasser schon zum Greifen nahe ist.

Dann darf auch jeder Gas geben und das Wasser genießen. Der Eine gibt mehr…

…und der Andere ist da etwas ruhiger bei der Sache. Man könnte ja schließlich anfangen zu schwimmen 😉

Aber was wir nicht alles getan haben, damit er schwimmt. Eigentlich ganz einfach. Lange arbeiten und ihn in Sicherheit wiegen. Es war ja auch relativ lange flach. Also ging der Wasserdummy immer weiter. Und plötzlich war und wurde es tief und Luke musste nun doch schwimmen. Was soll man sagen? Er fand es nicht mal schlimm und schwamm und schwamm und schwamm…


…bis er beim Dummy angelang war. An Land angekommen, war er selbst über sich erstaunt, das er erstmal zurück gucken musste und erst mal ein paar Sekunden drüber nach denken musste und es dann Klasse fand und weiter schwimmen gegangen ist.

Tja und dann kann man sich auch im Gesicht nass machen.

Danach wurde sich dann noch etwas ausgeruht und dann ging es wieder nach Hause.
Das Salzwasser haben sie jetzt nicht so ganz gut vertragen und es ging dann heute Nacht kurz nach 2 Uhr los und seitdem sind wir dann eben etwas öfter unterwegs, als normal. Aber es sind sich beide einig und haben es beide zusammen. Also alles mit einem abwasch erledigt.
Nun noch ein paar Bilder (zum vergrößern, wie gehabt einfach draufklicken):

Bis zum nächsten mal