Unter Vögeln

Unter Vögeln

Als erstes wünschen wir allen ein schönes neues Jahr. Möge sich alles so ergeben wie man es sich vorgenommen hat.

Wir haben uns dieses Jahr tierischen Besuch eingeladen. Drei kleine Wellensittiche. Ohha. Große Aufregung machte sich breit. Zwei konnten sich nur knapp von der Voliere lösen und einer davon wäre da gerne mit reingegangen. Die Rede ist von Luke und Yedda. Die beiden waren am ersten Tag sehr angetan von den Dreien. Wobei Luke sich da kaum von den Wellis lösen konnte. Man könnte auch von angewachsen reden. Neue Mitbewohner die viel quatschen, sind eben schon was besonderes. Sowas hat nicht jeder aufzuweisen.

Boby war es eigentlich egal ob da irgendwelches Wellis schnattern oder rumfliegen. Mal geguckt und ahha alles klar und die Sache war erledigt für ihn. Boby eben.

Am zweiten Tag, war es dann aber alles anders. Man könnte sagen, es war ein völlig normaler Tag. Es war allen dreien egal mit den Wellis. Sind da und fertig. Mal geguckt ob sie noch da sind, aber das war es dann auch schon. So ist es dann auch bis heute geblieben.

Die Wellis haben Luke jetzt zwar nicht bei der Knallerei weitergeholfen, aber sie hatten auch keine Panik bekommen bei der Kanllerei. Ihnen hat das wie den anderen Rest, auch nichts ausgemacht das geknallt wird. Sie waren also wie Boby und Yedda auch. Knall, Peng und Piff machte ihnen nichts. Aber 5 gleichgültige Tiere waren Luke an Silvester auch egal. Er stand quasi bei jedem Knall direkt daneben und war der Knaller selbst. Jedenfalls tat er so. Der eine Tag im Jahr klaut ihm wahrscheinlich etliche Stunden seines, sowieso schon kurzen Lebens. Dafür ist dann am nächstenTag auch schon (fast) alles vorbei und die Welt ist auch schon (fast) wieder in Ordnung. Eben immer nur mit einem fast. Einige finden ja ganz überraschend noch Tüten voll mit Böllerei, die sie vermutlich im Brausebrand nicht mehr gefunden haben und so bietet sich der Neujahrstag und die darauf folgenden Tagen ja noch an, die Reste loszuwerden 😉 Luke wird es überleben, wie jedes Jahr 🙂

Ansonsten haben alle die Feiertage gut überstanden und erfreuen sich bester Gesundheit und Fröhlichkeit.

Noch eine kleine Auswahl von Wellifotos 😉

In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen 😉

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden 😀