Unser Jahr 2010

Unser Jahr 2010

Während andere schon alle Ihre Rückblicke zum besten gegeben haben, warten wir bis zum fast letzten Tag. Aber nur bis zum fast letzten Tag. Wollen ja nun nicht übertreiben 🙂 und bis zur letzten Sekunde warten. Das machen wir dann 2011. Aber bis wir soweit sind, dauert es auch nur noch ein paar Stunden und 2010 geht und 2011 ist da.

2010 fing natürlich genauso an wie es jetzt aufhört. Schnee, Schnee und Schnee. 2 1/2 Hunde die sich wie kleine Welpen freuten, dass da was weißes rumliegt. Hat sich natürlich bis zum Jahresende nicht geändert.

Am Jahresanfang ging alles recht gemütlich zu. Yedda sammelt hier und da und überall mit Begeisterung ihre Erfahrungen. Einige mussten erst noch in die richtige Bahn umgelenkt werden, aber ansonsten, machte sie sich trotz des Schnees gut. Ab und zu mal mit etwas Durchzug in den Ohren, aber ansonsten ganz gut. Wäre ja kein Hund, wenn da nicht auch mal das ein oder andere Mal dabei gewesen wäre, wo mal nicht getestet wurde. Ist ja auch nur ein Mensch, so ein Hund. 😀

In der zweiten Hälte des Jahres starteten Zwergi und ich dann auch zu unserer Ersten Prüfung. Natürlich sollte davor dann noch ihre erste Läufigkeit kommen. Was für ein Drama! Also nicht für uns, sondern für Zwergi. Versteht sich. Nach der Läufigkeit, wurde sie dann auch noch so träge und quengelig. Puhhh, wat nervig. 😀 Aber muss man alles mal mit gemacht haben, damit man weiß, was man nicht braucht im Leben.

Da wir gerade bei nicht brauchen sind, natürlich gleich weiter im Text. Bei der ersten Prüfung, dem Wesenstest, wusste ich, was wir nicht brauchten. Nach dem ersten Durchgang, den ich gesehen hatte, musste ich gleich, dass wird nichts mit uns 😀 Nicht das ich traurig gewesen wäre, aber dass brauchte ich nun wirklich nicht. Also wieder so eine Sache die ich dann getrost abstreichen konnte. Was allerdings nicht das letzte war, was ich in diesem Jahr abstreichte.

Also fingen wir/ich dann im Sommer an, Yeddi mit den großen auszuführen und gemeinsame Erkundungen zu unternehmen. Yeddi hatte Ihren Spaß mit den großen. Da sie ja zuvor immer allein unterwegs war, außer die ein und die andere kleine Ausnahme, war der Sommer vorbei und Yeddi sollte lieber zum Rudel gehören, als zu irgendwelchen anderen Sachen die jemand mal so beschlossen hatte. Und so wuchs zusammen, was zusammen gehört. Etwas spät, aber besser spät als nie.

Aber nicht nur der Zwerg lernte Kumpels und Kumpelienes kennen, sondern auch Luke und Boby lernten zwei Spitzen Kumpels kennen. Zwei Golden Rüden, brachten die beiden zum entzücken. Naja und natürlich wie immer dann keine Kamera dabei. Aber was solls. Man kann es ja nicht ändern. Und so tobten die vier über die Acker das nur noch Staub zu sehen war. Ja so spielten dann die stets verwechselten um die Wette. Also Vorsicht wenn man uns in Freier Wildbahn begegnet. 😀

Aber nun kam die lange Weile bei Yeddi und mir auf. Da es in der alten Hundeschule nun immer langweiliger wurde und das Programm stets das selbe war, versuchten wir nun Abwechslung in sporadischen Besuchen zu finden. Half aber auch nichts, da es immer noch das selbe war. Also suchten wir uns ein neues Betätigungsfeld und schnupperten in den Hundesport hinein und Yeddi saß nach der ersten Stunde nicht gleich zu Hause im Korb und fragte was nun passiert. Sie ratzte erst mal einen weg als wir zu Hause waren. Aber nach der ersten Stunde, wussten wir wenigstens, was wir noch nicht können und nicht was die anderen nicht können 😀

Aber das Jahr hielt sich auch in Tierarztbesuchen in Grenzen. Irgendwie nur zum Impfen und somit zum allgemeinen Gesundheitscheck waren die großen da. Zwergi schlug natürlich mit ihrer OP (Kastration) etwas aus dem Rahmen, aber sonst verlief alles im Lot. *schnellaufholzklopfen*

Ja und sonst konnte Yeddi schon ein paar mal mit kommen zu meinen Außeneinsätzen und den Hunden mit ihrem Charm den kleinen Kopf verdrehen. Wenn sie schon keine Lust auf Apportieren hat, soll sie sich eben anders betätigen. Also apportieren tut sie schon. Solange es ein Ball oder Stock ist. Die kriegt sie schon mal weiter als 10 Meter getragen. Aber dann ist auch schon Schluß mit Lustig. 😀 Aber macht ja nichts. Zwang kommt deswegen nun nicht zum tragen, nur damit sie den Standard erfüllt. Ihre Mutter hat es ja 2010 auch nicht geschafft, also von daher auch Wurscht ob es nun noch einem weiterem Hund nicht in den Genen liegt oder doch. Für Zwergi ist eben alles ein großes Spiel. Sie rennt lieber den ganzen Tag mit ihren beiden Jungs durch die Gegend und besucht die weite Welt. Das ist vielmehr Wert als irgendwelche Prüfungen 😉

Aber was erwarten wir nun von 2011 oder besser Willkommen Welt?
Im Grunde erwarten wir nichts von 2011. Bis jetzt ist das einzige Highlight schon am Montag und das ist dann auch nur von kurzer Dauer, solange röntgen eben dauert. Da liegen wir dann genau im Vertragsrahmen und fertig. Hund geröngt und gut. Ob wir dann noch mal einen geheiligten Tierarzt vom „Zuchtverein“ drauf schauen lassen, entscheiden wir später. Verpflichtet sind wir jedenfalls nicht dazu es noch mal extra zu einem geheiligten Tierarzt zu schicken. So mal den Datenschutz in dem Verein so wieso keiner so recht ernst zu nehmen scheint. Das spiegelt jetzt aber nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung mit diesem Verein wieder. Der eine findet es toll, dass die Daten nur so rausgehauen werden und der andere eben nicht. Ist ja jeden selbst überlassen.

Aber was kümmert es uns noch ab 01.01.2011? Richtig. Gar nichts kümmert es uns mehr. ADIOS LCD e.V.! Willkommen Welt. Willkommen 2011!!!