Tagebucheintrag 25.10.2006

Tagebucheintrag 25.10.2006

Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von Luke und Boby 😉

Nach dem wir nun schon die beiden auf Herz und Nieren getestet haben was das leben im Rudel angeht, haben wir Sie gestern nach etwas Training zusammen allein gelassen für einen längeren Zeitraum. Nach dem wir anfeangen haben die beiden Sekunden lang und dann steigern auf Minuten war es dann gestern soweit. Während das zweibeinige Rudel ins Kino gefahren ist, war das vierbeinige Rudel allein zu Haus. Allein zu Haus? Gab doch mal einen Film drüber. Ohh Schreck oh Schreck. Das würde ja bedeuten das wenn wir nach Hause kommen alles im Chaos versunken ist. Überall kleingeschlagene Einrichtungsgegenstände, Blut, Sabber. Horror. *tipeltipel**schweißvonderstirnwisch*

Schnellnach Hause fahren nach dem Film und wenigstens einen ruhigen Ausdruck für die Nachbarn rüber bringen. Da bleibt Mann ja ganz cool :).

Aufgeschlossen und was soll ich sagen?!?!?!? Alles in bester Ordnung gewesen. Alles Tippitoppi. Ganz stolz war Vatern auf seine beiden süßen^^

Jo was gibt es den noch zu erzählen von unseren beiden?*grübel*

Achja bei gassi gehen morgens, kommt die volle Portion Retriever bei Luke durch. Er nimmt dann immer die Leine (kurz nach dem Karabiner am Halsband) in die Schnutte und trägt Sie dann bis wir zu hause sind. Gaaanz süß.

Das mit dem ziehen an der Leine bei Luke wird auch weniger. Frau brauch nun nur noch alle 10Meter drehen und wenden machen, kann aber auch schonmal 50Meter glatt gehen 😉 Aller Anfang ist schwer.

Heute werde ich mal schauen wie Luke apportiert. In der Wohnung schleppt er ja auch immer alles durch die Gegend. Draussen wird er es auch tun, da bin ich von überzeugt. Da muß Frau dann mal loslassen von Luke *ggg* und ihn mal an mich abtreten (also übergeben, nicht das hier einer denkt wir schlagen die Hunde. Ich werd euch was^^) Schade nur das alle Batterien leer sind und keine Akkus im Haus sind. Wären bestimmt tolle Bilder bei rausgegkommen. Dann müssen wir das ebend am Wochenende wiederholen, ist ja auch nicht schlimm. Wenn Luke es schon super kann, dann werde wir das noch weiter ausbauen.

Boby geht es auch super. Er fordert Luke immer mal wieder auf zum spielen. Luke ist dann auch nicht abgeneigt mit ihm dann die ein oder andere Runde durchzuziehen. Die beiden sind bis jetzt ein SuperTeam geworden, wo wir weiter drauf aufbauen werden.

Bis zum nächsten mal von den Fünfen 🙂