Tagebucheintrag 17.11.2006

Die wollen nur spielenSo dann wollen wir mal wieder ein paar neue Sachen schreiben.
Als erstes muss ich sagen das meine (unsere) neue DigiCam da. Heist also das es dann jetzt wieder Bilder gibt. Ergo gibt es dann heute Bilder von dem lustigen Duo.
Seit Montag ist nun Luke auch in den Genuss der morgentlichen sportlichen Ertüchtigung gekommen. Nun heisst es für beide in der Woche zeitig aufstehen zum Joggen.

Ja nun gehen beide Joggen. Einer ist müderer als der andere dann morgens. Dann liegen beide immer der ganzen Vormittag schlafend in der Wohnstube rum. Bloß nicht bewegen. Nach dem Jogging Runde vorbei ist wird auf dem Feld ersteinmal noch eine Runde getobt. Ein Wunder das sich noch kein Bewohner von dort beschwert hat. Entweder wird dabei gebellt oder laut geknurrt. Ist ja nicht so das beide nun die reinsten ichhabenochniewasgetan Hunde sind. Auch wenn Luke der ruhige Vertreter ist, macht er beim toben eine genauso wilde Figur wie Boby. Selbst in der Bude toben die beiden in der kleinsten Ecke. Wie war das Sprichwort nochmal? Platz ist in der kleinsten Hüte. Das Sprichwort haben die beiden natürlich umgewandelt: Der Platz in der kleinsten Hüte gehört uns. Da steht der ein oder andere Wohnungsgestand schonmal nicht mehr dort wo er vorher stand.
Aber gut, es sind ja nun mal kleine Hunde
Auch in der Hundeschule entwickelt sich Luke (Boby sowieso, jedenfalls in der Hundeschule) langsam zum Streber. Wenn ich mit Ihm alleine ehe zieht er immernoch nicht an der Leine. Bei der Hundeschule ist dieses natürlich wie immer anders. Wir kommen an, Luke freu sich ein fünftes Bein an den Körper und will nur noch rein. Ist doch toll oder? Da hilft auch kein drehen und wenden bei ihm da will er nur noch rein. Aber wir stehen ja noch am Anfang unserer Hundekarriere. Sobald er drin ist, ist dann aber auch wieder einigermaßen Ruhe bei ihm eingekehrt. Dann kann es für ihn losgehen. Da wo man ihn hinlegt oder hinsetzt bleibt er sitzen bzw. liegen. Als wenn er da festgeschraubt wurde. Der rührt sich nicht vom Fleck. Wenn ich in den Laden gehen um schnell was zu holen, hat Luke noch genau die selbe Position wie ich ihn verlassen habe Naja bei Boby nicht ganz so. Er ist noch da. Ist ja auch was bei einem Hund der nur Hummeln im PoPo hat.
Gestern war wieder ein sportlicher Tag für beide. Habe natürlich gleich die neue DigiCam ausprobiert. Beide gehen getrennt. Diese Woche allerdings etwas anders, da es hier nicht gerade das tollste Wetter war um 2 1/2 Stunden draussen rumzurennen haben wir gestern erst mit den einzel Gängen angefangen und gleich einen Sporttag eingelegt.
Aber nun erstmal ein paar Bilder.
Dann fangen wir mal mit Turbo an. Mit ihm gehe ich dann immer als erstes.
pict0051.jpg
Als erstes wird natürlich mit Dummys gearbeitet. Macht ihm auch sehr großen Spaß mit den Dingern an einem vorbei zurennen.
pict0056.jpg
Dann kommt das allgemeine Training. Sitz, Platz, Fuss, Hier, Bleib und was man ihm sonst noch so alles im laufe der Zeit beigebracht hat.
pict0066.jpg
Und dann gehts los. Ball spielen. Einmal quer übers Feld.
pict0071.jpg
pict0072.jpg
Dann ist in etwa immer einer Stunde rum und es geht dann mit dem müden Krieger wieder nach Hause.
Dann kommt der andere dran. Er wartet dann schon immer ganz ungeduldig zu Hause.
pict0076.jpg
Bei Luke beginnt es natürlich alles anders. Wie sollte es anders sein. Wenn wir dann im Wald angekommen sind, wird natürlich erst einmal das Kamminholz vorbereitet. Kann schonmal ein paar Minütchen dauern.
Bevor wir gestern natürlich mit der Dummyarbeit angefangen haben meinte Luke sich noch mal in etwas doch sehr duftendem zu welzen. Mit Parfüm geht halt alles etwas leichter von der Pfote.
pict0084.jpg
Auch Luke kann sich der Dummy Verantwortung nicht einfach so entziehen. Auch er muß seinen Beitrag leisten zur Rettung der Dummys. Bei Luke sind wir aber erst noch am Anfang. Aber mittlerweile geht er für das Ding überall hin (siehe Bild)
pict0096.jpg
Auch auf dem Feld sucht er ganz Prima und bringt es auch unter Ablenkung von anderen Hunden das Dummy zu mir.
Aber auch der anstrengende Teil hat für Luke mal ein Ende, auch er darf dann mit dem Ball spielen.
pict0099.jpg
pict0108.jpg
Da flitzt er dann ganz wild hin und her.
Ersteinmal soweit von der Luke und Boby Front. Mal sehen ob das Wochenende vom Wetter besser wird, dann kommt die Fotoknipse zum Einsatz.
Bis dann.