Tag X +8

Tag X +8

8 Tage ist es nun her. Lange 8 Tage. Vor 8 Tagen ist er von uns gegangen, unser Luke. Die Tränen sind zwar zum großen Teil getrocknet, doch das Herz blutet immer noch und der Schmerz sitzt auch weiterhin noch tief. Doch die Zeit verwandelt nun die Trauer in Dankbarkeit.

Dankbarkeit darüber, diesen tollen Hund gehabt zu haben. Mit Ihm zusammen durch dick und dünn gegangen zu sein. Ihn an unserer Seite zu wissen.

Der Alltag hat uns nun wieder und irgendwie war es richtig. Dank des Alltags, half es sehr über den Schmerz hinweg zukommen und nicht im Selbstmitleid zu verfließen. Man erinnert sich jetzt wesentlich befreiter an Luke. Nicht weniger Schmerzhaft. Aber man findet manchmal auch ein kleines lächeln im Mundwinkel, wenn man über Luke, kleine Geschichten erzählt. Mit Luke wäre jetzt dies…. Oder bei Luke hatten wir dann immer…. Oder oder oder.

Es ist schön mittlerweile tolle kleine Geschichten über Luke zu erzählen. Sein Erbe an alle da draußen weiter zu tragen. Alles zu erzählen wie toll er war. Keiner Angst haben muss, dass ein hund sehr alt wird. Das es sehr schön ist mit einem auch alten Hund, seinen Weg zu gehen. Jahre lange Erfahrungen zu sammeln, die keiner so vermitteln kann wie ein Hund es tut.

Dankbarkeit und Stolz werden uns das ganze weitere Leben begleiten. Alle Erfahrungen, die wir mit Luke hatten, werden in allen unseren anderen Kindern mit Fell, weiterleben.

Eure Retrieverbande mit Luke für immer im Herzen

P.S. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur Belustigung beitragen.