Scotty „Energie“

Wir brauchen Energie. Also nicht ich, sondern die Wuffels. Das ist ja schon bald ein Drama :-). Es morgens beim joggen an. Zwei gehen ja mit Mom mit und laufen was das Zeug hält. Einer geht mit Dad mit und darf dann ein wenig entspannen. Mit Bällchen oder Dummy oder oder. Beim joggen beginnt dann schon das Drama. Zwei Hunde lassen sich dann durchs Dorf ziehen, weil die Energie ja schon morgens am Boden liegt. Mittags ist es ja nicht sonderlich besser. Da würde auch mal kurz in den Garten zum Geschäft erledigen, reichen. Wozu dann noch extra raus gehen? Naja Luke denkt sich seinen Teil, Bobel ist es egal und Yeddi steht die Begeisterung richtig ins Gesicht geschrieben ;). Nachmittags kurz in den Garten und Zwergi steht wieder als erstes an der Tür und will rein. Das Körbchen ruft ja schließlich. Da kann man schön schnarchen. Abends der letzte Gang ähnliche Szenen. Außer Luke, dem ist das egal. Wenn es fünf Stunden dauert, dauert es eben. Die andern beiden, lassen sich da dann doch eher mal schleifen. Wobei Yeddis Energie ja schon seit dem aufstehen nicht mehr da ist. Alles beim aufstehen verbraucht 🙂

Und das letzte Drama beginnt dann abends beim ins Bett gehen. Oh mein Gott. Wie jetzt aufstehen und die Treppe noch hoch? Dann geht es zum letzten Akt des Tages. Bobel tut sich das erst gar nicht an. Schön in der Stube bleiben, dann bin ich safe. Dann schickt man die anderen beiden schon einmal die Treppe hoch und damit man einigermaßen zeitgleich oben ankommt. Da kann man beim hochgehen, den Hunden noch ein paar Söckchen anziehen, damit sie nicht Barfuß ins Bett müssten. Damit Mom und Dad auch schön schlafen können, gibt Zwergi noch ein schönes Schnarchkonzert. Ist dann die Rache der geplakten. Den ganzen Tag wird man hier gescheucht, da darf man dann ruhig mal so richtig einen durchratzen. Würde es nach Zwergi gehen, würde es ja die ganze Nacht so gehen. Ja wenn es nach ihr gehen würde, aber geht es ja nicht 🙂

Was soll das eigentlich erst werden wenn es richtig warm wird? Bei der alten Herrenriege wird es ja nun nicht schneller werden, aber bei Zwergi? Sie ist ja noch nicht mal 2 Jahre und tut als ob sie schon zehn Jahre älter ist. Aber es ist auch mal was anderes. Mal einen Hund der nun nicht so voller Tatendrang ist. Highlife und Action, den halben Tag braucht, um wenigstens abends die Augen zu zukriegen. Mal eine andere Seite. Für uns halt nur etwas ungewohnt. Aber auch irgendwie was besonderes 😀

Schnarchige Grüße an alle die uns mögen und die, die uns nicht mögen 😉