Restbande

Was macht eigentlich der Rest der Bande? Der Rest der Bande erholt sich anstrengenden Altag.

Was da jetzt so genau dran anstrengend ist, weiß ich aber auch nicht. Wahrscheinlich einfach nur das da sein. Da sein und Herrchen und Frauchen glücklich machen.

Mittlerweile hat sich Boby, augenscheinlich mit dem Verlust von Luke abgefunden. Nachdem er wohl immer so bitterlich gejault hat, wenn keiner zu Hause war, hat es sich wohl einigermaßen beruhigt. Hoffen wir jedenfalls. Er ist jetzt auch nicht mehr ganz so fertig den Rest des Tages. Sein Lungenvolumen ist ja eh schon kleiner als gewöhnlich. Da soll er sich dann nicht noch mit so etwas abmühen. Er bekommt ja schon Medikamente, da könnte ein Rentner ja schon große Augen bekommen. Tabletten für alles mögliche.

Gegen Schmerzen, gegen seine Epilepsie, dann noch welche für die Bronchen damit er besser atmen kann und dann noch Mineralien in Tablettenform. Da gibt es drei mal am Tag schöne Tabletten für unseren Opi. Yeddi bekommt nur ihre Mineralientablette. Mehr brauch sie nicht und wollen mal hoffen das es auch so bleibt 😉

Am Freitag wollen wir erst mal zum Tierarzt. Boby muss geimpft werden. Doch vorher soll seine Lunge noch mal geröngt werden um dort wieder auf den laufenden zu sein. Zwergi nehmen wir dann gleich mit. Schadet ihr ja auch nichts, einfach mal da zu sein.

Im übrigen ist Yeddi gerade auf Diät. Also so richtig. Nachdem ihre Figur nicht mehr Figur war, ging es für sie auf strenge Diät. Die Figur war irgendwie so eine Mischung aus Regentonne und Lkw. Also nicht mehr schön. Also mehr Bewegung und weniger Hundefutter. Dafür etwas mehr Gemüse. Der Magen soll ja trotzdem gefüllt sein 😉 So langsam wird es. Man erkennt so allmählich den Hals am Hund wieder. 🙂

Ja ansonsten ist erstmal nichts so weiter passiert. Dann bis zum nächsten mal.

Eure Retrieverbande mit Luke im Herzen