Physiotherapie für Turbo

Physiotherapie für Turbo

Das Alter, das Alter, das Alter. Selbst am Bobel lässt das Alter seine Spur zurück.

Bei den Krankheiten muss er ja schon irgendwie mal zwischendurch laut „Hier!“ gerufen haben. Haben wir aber nicht so mitbekommen. Da müssen wir wohl gerade auf Arbeit gewesen sein 😉

Da wir aber nun nicht alles nur auf Tabletten stützen wollen, haben wir uns nun noch entschlossen, mit Bobel Physio zu machen. So gehen wir also jetzt einmal die Woche zur Physiotherapie. Da kann er dann wandern auf dem Unterwasserlaufband. Für bobel sind die Augenblicke wo das Wasser rein und rausläuft, die langweiligsten Momente. Wenn er könnte, würde er so lange raus gehen und sich dann, bis zum Start, von allen durchknuddeln lassen.

Aber da gibt es ja nun an der Basis was leckeren zu naschen. Da ist Bobel natürlich lieber auf dem Laufband und wartet dann, bis es endlich losgeht. Da ist Ihm der Duft der Fleischwurst lieber 😉 Dank dieser läuft es auch ganz gut bei Ihm.

Warum machen wir eigentlich die Physio? Wir hoffen natürlich, dass wir dadurch etwas nachhelfen können, das er hinten nicht mehr so oft wegknickt. Selbst ein kleiner Stock könnte Ihn schon auf die Seite legen. Für Bobel ist es nun nicht sonderlich schlimm. Er guckt nach links und rechts und steht wieder auf und das wars. Für Ihn ist es jetzt kein dolles Ding. Egal ob eingeknickt oder eben mal so wegknickt, das er gleich zur Seite fällt. Getreu dem Motto: Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Ist halt so und gut ist. Immer vowärts, immer weiter.

So ist der Bobel. Aber solange er daran Spaß hat und nur ein Fünkchen besser wird, ist es ja schon ein Erfolg. Erfolge zählen und nicht Misserfolge. So ist das Leben 😉

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal
Eure Retrieverbande