Phase 2.1

Phase 2.1

Schon wieder eine Woche her seit dem letzten Eintrag. Aber es ist ja nicht so das es nichts zu berichten gibt. Erfolge, Misserfolge und überhaupt. Womit wir dann auch gleich einsteigen in die Welt der Zwerge. Nachdem Zwerg ja nun letzte Woche den Generalaufstand geprobt hatte, ging die Sache bei ihr ja etwas anders herum. Nun verbrachten wir nicht mehr die meiste Zeit mit tuziwutzi und gucke mal wie die Welt sich so dreht, sondern nun ging es Fall auf Fall. Ob es Ihr geschadet hat? So manches mal wusste sie nun nicht mehr wie sich die Erde drehte. Nix mehr mit durch die Welt laufen und hier und da sich etwas schönes aussuchen. Es ging los.

Am Montag starteten wir dann gleich mal mit einer Fußarbeit. Die Temperaturen boten sich gerade zu an und die Waldwege waren sowieso nicht gerade der Burner also blieb nur der normale Weg oder die Nebenstraßen. So zog es sich dann bis Dienstag hin und wir fingen dann Mittwoch bis zum Rest der Woche damit an, Platz auf Pfiff und den Komm Pfiff mit Hilfe einer längeren Leine zu vertiefen. Samstag ging es dann in die weite Welt und Sitz und Platz wurden dann noch mal schön Intensiv geübt.

Gestern kam dann die Probe, ob es sich den wenigstens etwas gelohnt hatte. Bis auf das sie im Schnee gehüpft ist wie ein Hase beim Fuß war es ganz akzeptabel. Nicht gerade der Brüller aber dem Schnee Eis Gemisch war auch nicht viel zu erwarten. Beim spielen wollte sie sich dann gleich wieder den Lütten vor nehmen und sie sah und der Schalter legte um zack kamen die Mahnenden Worte ins Gedächtnis und sie spielte wieder wie gehabt. Ja auch der kleine durfte dann mal mit ihr spielen. Da dann auch eine ältere Hündin dabei war, dachte sie sich wohl oh die kann ich ja mal belästigen. So richtig schön auf den aller wertesten gehen. Die Hündin war nun nicht gerade von ihrer Aufdringlichkeit begeistert und sah gab es dann eine kleine Ermahnung. OK dann eben nicht. Sie brauchte sich dann also nicht mal umstellen von zu Hause zum Hundeplatz.

Ich glaube auch das es keine Hunde auf der Welt gibt die nicht mehr genervt sind als unsere beiden großen. Wenn selbst schon Luke mal mahnende Worte herausbringen muss, dann will das schon was heißen. Eine Seele von Hund trifft auf Zwerg und die Grauen Haare bei Luke werden täglich mehr. Boby ist da ja nicht ganz so. Gibt es nicht und wird es auch nie geben. Da wird nicht durch das Haus gerannt oder irgend jemandem irgend etwas geklaut oder sonst ein Unfug angestellt. Punkt aus und fertig. Kein Handlungsspielraum möglich. Naja wenn mein Boble was sagt dann steht Yedda gleich Gewehr bei Fuß. Dann guckt sie immer so verdattert und überlegt was den nun wieder verkehrt war. Also das habe ich jetzt nur rein interpretiert und heißt nicht das es so nicht in der Realität ist.

Ja was haben wir diese Woche vor? Eigentlich wieder eine ganze Menge. Zum einen wollen wir diese Woche anfangen mit dem 500gramm Dummy und zum anderen natürlich an den anderen Sachen noch weiter basteln. Zum anderen wird Yedda lernen, das die Straße, Wege etc. kein Ort ist um mit der Nase Meter um Meter aufzusaugen. Es gibt ja nicht viele Sachen die mich so völlig ab nerven, aber ein Hund der Meter um Meter am absaugen ist bis die Nase schon fast blutig ist, da kriege ich einen Kasper. Da ja bis weilen überall Schnee lag, gab es nicht sonderlich viel zum saugen, aber jetzt ist ja der Schnee auf dem Rückzug. Also wird jetzt auch alles wieder gut 🙂

Dann bis zum nächsten und Gruß an alle uns mögen und nicht mögen 😀