Phase 2.1.1

Nachdem man nun dachte, der Winter sei vorbei, wurde man wie üblich wieder eines besseren belehrt. 🙄 Was lernen wir daraus? Ein paar Sonnenstrahlen und Temperaturen über Null, machen noch lange keinen Frühling. Warum auch? Die weiße Pracht liegt ja erst seit Weihnachten. Aber trotzdem haben wir gestern den ersten Frühlingsvorgeschmack genossen. Die beiden großen mit saisonaler Beschäftigung, wobei mir dann aufgefallen ist, das ich die Kamera vergessen hatte. Wie immer in solchen Momenten. Diese lag nämlich ganz dämlich in der Dummyweste. Da lag sie warm und trocken und ihr konnte nix passieren.

Zwerg musste wieder malochen bis zum abwinken. Mittags Dummy und Abends ein wenig Gehorsam. An den großen Prügel von Dummy hat sie sich nun schon mittlerweile ganz gut gewöhnt. Kommt zwar noch mal vor das er ihr aus den Mundwinkeln rutscht, aber da ist sie ja fix bei der Sache und schnell ist das grüne Monster wieder im Fang. Es wird so langsam was. Wobei wir ja einige Wochen kein Wert auf Dummy gelegt haben, schon alleine wegen dem Wetter.

Ja und Abends ging es dann zum Altagsüben. Bischel Sitz und Platz und was eben alles so dazu gehört. Da fallen einem auch die komischsten Sachen auf. Was macht Hund eigentlich nach dem Abrufen? Richtig! Sie kommt angerannt und setzt sich dann vor einem und wartet. Natürlich setzt sich Yedda erst wenn sie mit Vollspeed an den gebrochenen Kniescheiben runtergerutscht ist. Wozu bremsen? Der Alte ist ein Prima Bremsklotz. Aber was passiert danach? Irgendwie immer vorher dran gedacht und dann doch nix weiter einstudiert. Also haben wir gestern dann Plan B angesetzt. Abrufen und gleich neben dem Alten in Grundposition gehen. Eine Wohltat für die Knie kann ich da nur sagen. Es war ihr auch egal wo sie nun sitzt. Ob davor oder daneben. Hauptsache es gibt was zu essen. Nach ein paar Durchgängen waren die größten Hilfen auch schon verschwunden und auf ein Minimum reduziert. So einfach geht das.

Ja und zu dem Rest? Nase blutig schnüffeln ist auch kein sonderliches Thema mehr. Der Schorf hat nun genug Zeit zum abheilen. Falls ja einer denkt, boah die hat soviel geschnüffelt das sogar Schorf auf der Nase ist. Es war natürlich kein Schorf oder Blut oder sonst etwas auf der Nase. Ausser natürlich, das was sowieso an der Nase ist und dort auch hingehört. 😉

Im Grunde ist diese Phase eigentlich schon vorbei. Sollte Phase 2 schon beendet sein? Irgendwie läuft wieder alles. So muss ich also weiter auf der Lauer liegen bleiben und beobachten.

Weitere Bilder von gestern gibt es dann in der Galerie

Bis zum nächsten