Muntere Krieger

Muntere Krieger

Streiche alles ab guten morgen. So oder anders könnte man es wohl ausdrücken, wenn man an den gestrigen Nachmittag zurück denkt. Schönes Wetter, so richtig schön warm und wir gingen alle in den Garten. Mom, Dad und die Hunde im Schlepptau. Sohnemann war mal wieder zu faul und so blieb er drin. Alles Knorcke eben. Luke und Boby spielten vergnügt ein paar Runden im Garten und Zwerg musste zugucken. Mom und Dad quatschten so und kamen zu dem Entschluß, dass Yedda ja doch dem typischem Klischee des Labradors entspricht. Sie ist nun kein rollendes Faß, aber sonst ja doch so wie man es sich so vorstellt. Bloß keine Hektik und immer schön ruhig. Also das normale über was sich eben Hundehalter unterhalten.

Mittlerweile lag Yedda schon hinter der Bank. Zuviel Sonne ist nicht gut. Das Hecheln verbraucht in der Sonne mehr Energie, also ab in den Schatten. Boby gesellte sich dann zu seiner Braut. Hier schnüffeln, da schnüffeln und Luke gesellte sich dann auch noch dazu. Boby gefiel das dann gar nicht mehr und haudieplautz brach der Showkampf los. Dauer etwa 3-4 Sekunden und schon war die Sache erledigt. Luke sagt sich dann ja lieber ich geh und kannst bleiben. Also mal wieder Boby den Showkampf für sich entschieden. Yedda saß da wusste gar nicht was so recht los war. Also Boby seine Position im Rudel behauptet. Bei denen mag das ja funktionieren, aber bei mir nicht. Gleich 1 Milliarde Minuspunkte auf seinem Konto bei mir. Ja da lief dann der Hase dann auch seit gestern wieder anders lang.

Wer mich als Freund hat, brauch keine Feinde mehr und wer mich als Feind hat wird sich wünschen mich nie kennengelernt zu haben. Also jedenfalls bei Hunden 😀 Nix mit „Der Tut nix!“ und „Das hat er ja noch nie gemacht!“. Klappe zu Affe Tod. Sterben wird hier keiner, aber Daumenschrauben werden enger.

So kann es gehen. Gestern noch geschrieben wie ruhig es eigentlich ist und ein paar Stunden später gibt es schon einen kleinen Showkampf. Ist quasi genauso wie heute morgen Yedda meinte, sie müsse mal eben ein paar Monate jünger werden und in die Budde ein Pfützchen machen. Also wie man sieht, es ist nicht immer nur alles TipTop 😉 Wir haben ja auch keine Stofftiere. Dann würde es sicherlich anders aussehen 😀

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉