Läufigkeit die 3te

Läufigkeit die 3te

Mittlerweile schreiben wir die 3. Woche der Läufigkeit. Ende in Sicht? Wenn Zwerg darauf eine Antwort geben würde, täte sie es bestimmt und so bleibt es in dieser Hinsicht doch etwas dunkel. Die Glaskugel hilft da auch nicht wirklich weiter. Alles voller Nebel. Entweder ist sie kaputt oder sie weiß es nicht. Ich meine jetzt natürlich die Glaskugel ;)

Aber das Interesse der großen hat merklich nachgelassen. Nichts mehr mit umwerben auf Teufel komm raus. Kein Ohrenlecken mehr und umschweifen das einem schon schwindelig wird. Es läuft wieder alles seine geordneten Bahnen. Außer das sie eben immer noch blutet. Eigentlich dürfte sie schon gar nicht mehr gehen können. Soviel Blutverlust kann ja gar nicht gut sein. Aber wie bei den Menschen, fallen die Frauen ja auch nicht um. Aber da dauert es ja eigentlich auch nicht über 2 Wochen. Aber Gott wird schon wissen was er tut. Irgendwie wird er sich da schon was sinnvolles bei gedacht haben. Ich vermute ja das es eine Art Strafe ist, dafür das die Männer immer so unter den Frauen leiden müssen. Ist aber nur eine Theorie von mir und nicht auf den jeweiligen Zyklus der Frau oder Hündin oder oder oder anzuwenden. Ein bisschen Spaß muß ja auch mal sein.

Da wir gerade bei Spaß sind. Zwerg lernte gestern das erste mal einen Gummiball kennen. Pampelmusen groß, gift grün und macht auch noch Geräusche die sie nicht kennt. Ich sage nur, Sicherheit geht vor. Egal wie oder was, das Ding wurde nicht in den Mund genommen oder in irgendeiner anderen Weise fortbewegt. Hinterherlaufen ist OK, aber den Rest lassen wir dann mal lieber. Ist schon unheimlich so ein hüpfendes giftgrünes rundes etwas. Da wird der Tennisball dann doch lieber vorgezogen. Was jetzt nicht heißt das sie sich dadurch mehr bewegt. Immer schön gemütlich, sonst verpasst man was und Energie geht dadurch auch schneller verloren.

Vielleicht ändert sich das (hoffentlich) ja nach der Läufigkeit auch wieder und sie wird wieder etwas dynamischer. Ein kleines Beispiel: Letzter Gassigang um etwa 21. Uhr. Oh Gott, das ist ja die Höchststrafe für Zwerg. Ein Blick der Bände spricht. Da kommt der ganze Weltschmerz den sie nun auf sich geladen hat empor. Ist für sie die Höchststrafe. So spät noch was tun? Oh muss sich erst mal ordentlich gestreckt werden, damit der Vanillepropeller in gang kommt. Sonst geht das ja nicht vorwärts. Wie auch? Gibt ja keine Schubkraft von hinten. Da sind die großen abends wesentlich mobiler auf dem letzten Gang. Alles so grausam :D

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen ;)