Läufigkeit die 2te

Läufigkeit die 2te

Wir gehen in die zweite Woche. Zweite Woche von was? Die zweite Woche der Läufigkeit von Zwerg. Da stehlt sich einem gleich die Frage, warum es eigentlich Laufigkeit heißt?.! Wie der Name sagt, sollte der Hund eigentlich laufen und sich seinen Partner suchen. OK suchen muß sie nun nicht, da sie ja zwei Partner im entferntesten Sinne hat, aber nichts desto trotz sollte ja irgendwas passieren. Weglaufen, Ohren auf Durchzug, so richtig am Rad drehen oder sonst irgendwelche Merkwürdigkeiten. Das einzige was ist, sie tapert mal die Treppe hoch und gaaaaaanz langsam wieder runter. Toll! Eine wunderbare Merkwürdigkeit die vielleicht zwei oder dreimal am Tag vorkommt, weil das Gitter nicht vor der Treppe geschlossen ist. Sonst ist sie genauso eine Schlafmütze wie am ersten Tag ihrer Läufigkeit. Es kommt sogar mal vor, dass sie lieber erst mal den Garten beobachtet, natürlich bevorzugt im liegen, bevor irgendetwas passiert wie die Geschäfte erledigen.

Aber nun gibt es ja einen Joker. Lecker, lecker Wurst. Da kommt sie dann so richtig steil aus der Hüfte. Zack plong und Schnachnase wird zur Rennsemmel. Gutes Mädchen! Da kann sie nicht anders. Lecker Wurst da muss sie einfach flitzen. Fuß, Sitz, Platz, pfeifen oder auch rufen und Zwerg läuft zur Höchstform auf. Na also geht doch. Da ist sie dann auch mal länger als eine Minute aktiv. Also sie würde natürlich auch ewig mit den großen im Garten rumtollen. Da hätte sie natürlich Dauerenergie. Aber wir wollen mal nicht übertreiben. 😀

Sie wird ja schon morgens von den beiden umgarnt, da kann sie ja schon gar nicht so richtig was mit anfangen. Da freut sie sich, dass die beiden sie so begehren. Warum wohl? Da wird alles von oben bis unten abgeschlabbert. Küsschen hier und Küsschen da und noch mal kurz mit den Augen zwinkern. Mittags ist es dann auch schon alles vorbei. Mal kurz schnubbern und gut ist. Morgens ist die Energie auch noch am größten. 😀 Aber kloppen tun die beiden großen sich nun wegen ihr auch nicht. Bei denen ist alles im Lot. Die lassen sich ja nicht von einer laufigen Hündin verwirren.

Dann schauen wir mal was noch so kommt.

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉