Keine Wurst, Ostern, Großes Blutbild

Es wird mal wieder Zeit für neue Geschichten. Auf den Tag genau, einen Monat her, seit dem letzten Eintrag. Also auf gehts.

Ernies neues Hobby läuft so vor sich hin. Er liebt es seinen Dummy zu tragen. Rein ins Maul und tragen. Bis nach Hause, vor dem Fressnapf. Zwischendurch den Dummy hergeben? Bis jetzt Fehlanzeige. Nicht für das Wort „Aus“, „Nein“, „Pfui“ oder sonst irgendein Wort. Wurst und andere jegliche Leckereien? Fehlanzeige. Er mag vielleicht unterwegs, alles mögliche ohne Dummy im Maul fressen, aber dass heißt nicht, das er alles frisst, wenn er den Dummy im Maul hat. Keine Trockenfutter, keine Wurst, nichts. Der Dummy bleibt wo er ist, ob er hier ist und nicht. Naja hätte schlimmer sein können 😉 So schleppt er ihn die ganze Zeit und legt ihn zu Hause neben seinen Futternapf ab. Ehrlich? Hätte schlimmer kommen können 😉

Ernie seine Reha steht auch kurz vor seinem Abschluß. Diesen Freitag, das letzte Mal Unterwasserlaufband. Mittlerweile, ist er da ja schon ein richtiger Profi. Rein in den Raum und eingeparkt auf dem Laufband. Gucken, Leckerchen abstauben und los gehts. Keine Hektik und nichts. Ganz normal, als würde er das schon Jahre lang machen. Kann man sagen, Profi bei der Arbeit 😉

Über Ostern waren wir dann noch mal kurzer Hand auf Stipvisite in Rostock. Eigentlich auch zum Baden für die Hunde, aber es war dann doch etwas zu kalt. Aber dafür, gab es überall Streicheleinheiten. Und das satt. Für Ernie eine Premiere, aber kein Problem für Ihn. Er hat sich sehr vorbildlich benommen. Keinen Kuchen und keine Wurst vom Tisch geklaut. War alles schön auf Erniehöhe. Aber nein, ein wahrer Profi. Dafür gab es Lob und eine Einladung fürs nächste mal. Da hat er seine Mission erfüllt. 😉

Yeddi? Die war natürlich wie immer nur lieb. Die gibt es ja nur in lieb 😉
Aber trotzdem musste Yeddi auch mal zum Arzt. Nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung, aber was erledigt werden muss, muss eben erledigt werden. Zum einen mussten Ihre Schilddrüsenwerte mal wieder kontrolliert werden und zum anderen, musste ihr geschmatze mal auf den Grund gegangen werden. Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und alle anderen Werte, die so ein großes Blutbild zeigt, waren ebenfalls Mustergültig. Auffälligkeiten im Maul, konnten auch nicht gefunden werden. Die allgemeine Untersuchung, brachte auch keine Ergebnisse. Was ja jetzt nicht schlimmes ist. Nach einem kleinen Ausschlussverfahren, beim Futter und Leckerchen, sind wir bis jetzt ganz gut dabei und das schmatzen, kam bis jetzt nicht wieder. Was wohl als großer Erfolg gewertet werden kann 😉




Das war es erst einmal für heute.
In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden