Hund soll GEZ zahlen (Update)

Hund soll GEZ zahlen (Update)

Haste Hund, haste viel Freude. Natürlich in positiver Art und Weise. Sollte der Hund jedoch in der Datenbank der GEZ auftauchen, ist die Freude schnell vorbei. So geschah es einer Familie in Giesing. Ihr Golden Retriever Orlando sollte nun GEZ zahlen. Stimmt, ist ja so ein Hundetypisches Ding. Jeder Hund zahlt GEZ. Nicht schon schlimm genug das ich die komische Gebühr bezahlen muss, dafür das ich die öffentlich rechtlichen schauen darf. Danke schön für diese nette milde Gabe. Ist ja auch ein Schnäppchen, dafür das ich nicht einmal in den letzten Jahren irgend ein Öffentlich rechtlichen Sender geschaut habe und nicht mal so recht weiß auf welchem Programmplatz die liegen. Musikantenstadel und Co ist nicht gerade so das was ich mir für mein Geld wünsche, aber macht ja nix. Ist ja nur die Ansicht einer anderen Generation.

Nicht desto trotz zurück zum Thema. Vermutlich wurde der Name bei einem Gewinnspiel eingegeben. Da der Name natürlich nicht Pfiffi oder Waldi war, ist dieser natürlich durch den Filter gefallen und zack war die Rechnung da. Bin ja mal gespannt wann einer meiner drei Hunde zahlen soll. Sind ja keine gewöhnlichen Hundenamen. Wehe die Datensammler der GEZ haben dich im System. Da kannste nur noch beten, das dir die Butter auf dem Brot bleibt.

Mehr Infos zur Hunde GEZ: Artikel

Also wollen wir hoffen das unsere Haustiere weiterhin verschont werden.

Update:
Jetzt werde ich bestimmt berühmt und bekomme Post mit einer Unterlassungsdingensbummens. Die Gebühreneinzugszentrale ist wohl schon ganz wild auf mich *ggg*

Tags: ,

Über den Autor

Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verläßt er den Tempel in dem Bewußtsein: die Welt ist voller böser Hunde. Kurze Zeit später kommt ein Retriever in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Retriever, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Retriever freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Retriever verläßt den Tempel in dem Bewußtsein: Die Welt ist voller freundlicher Retriever.