Guter Osterhase

Es gab zwar keinen Osterhasen zum essen, war aber nicht weiter tragisch. Man braucht eigentlich nicht lange überlegen was man zu Ostern macht. Was bei Sohnemann ja schon etwas schwieriger wird. Zu kindisch, was für Babys etc etc. Wer kennt das nicht. 😀

Aber für einen Hund ganz einfach. Muss nach was essbarem riechen und gut ist. Ist ja einfach 🙂 Also in die beste Hundetrumkiste gegriffen, ab in den Garten und lecker schmecker Pansen versteckt. Schön weit auseinander, damit jeder einen bekommt. Nicht das noch einer mehr bekommt als im zusteht 😀

Einen rechts, einen links und einen in der Mitte und schon hat man drei Hunde beschäftigt. Einfacher als man denkt.

Der/die Nase(n) immer schön der Windrichtung nach und nach gefühlten 4 Hundestunden ist man am Ziel.

Schön genießen. Ordentlich durchkauen und den anderen zeigen was sie (noch) nicht gefunden haben. Man schmeckt das verdammt lecker. Dabei etwas die Augen schließen und schön im Sonnenlicht genießen.

Da kann man schon mal neidische Blicke der anderen bekommen. Was natürlich nicht heißt, dass nun noch niemand was gefunden hat. Haben sich ja mittlerweile alle gegenseitig die Pansenstücke zugekaut. Da zeigte der eine dem anderen wie schön das schmeckt und wie lecker doch so ein Stück vertrocknetes etwas ist. Muss man wahrscheinlich auch Hund sein um so etwas schmackhaft zu finden.

Damit keine Langeweile aufkommt gibt es dann an Ostern noch lecker Fleischwürfel aus der geliebten Dose. Handliche Größe zum guten runterschlingen.

Sobald es im Napf ist, einmal gut durchmischen.

Natürlich alles unter Fachmänischer Anleitung. Nicht das noch etwas verkehrt gemacht wird und der ganze Napf im Mülleimer geleert werden muss. Wäre ja Schade bei soviel Arbeit die durch das durchmengen entstanden ist und es dann einfach im Mülleimer verschwindet.

Immer schön warten bis man essen darf. Bloß nicht das Futter angucken. Bloß nicht!

Schmecken tut es so oder so. Ob mit oder ohne handliche Dosenfleischwürfel.

Ja und ansonsten genießt man natürlich die schöne Sonne. Was sonst?
OK nicht jeder kann einfach nur mal so da liegen und die Sonne auf sein Fell scheinen lassen. Da muss man die anderen schon nerven. Aber die großen sind ja Kummer gewöhnt 😀

Genießt das Wetter, solange es noch da ist 😉

Also in diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉