(Ganz) Böser Hund

Da am Samstag eines unserer Autos mal Werkstatt technisch versorgt werden musste, hatte Yedda mal wieder keine Hundeschule auf dem Plan. Yedda musste das Auto begleiten und die Werkstatt auf trab halten. Wenn das Auto schon für Schockerlebnisse sorgt, muss einer ja alle ablenken. Das war dann Yeddas Aufgabe. Raus aus dem Auto und „Lauf“ und so hieß es dann ab dafür.

Erst mal alle stürmisch begrüßen. Es haben aber alle überlebt. Nach dem komischen WT, könnte man jetzt denken, sie hat doch Oberschiss vor anderen. Jup hat sie. Ist eine ganz arme Sau. Als erstes macht sie sich in die Hose und als nächstes beißt sie alle bis sie weg sind. Ich hab das Protokoll auch an die Hoftür gehangen, natürlich als Kopie, weil man das Original ja bestimmt nochmal brauch. Mir fällt jetzt zwar nicht ein wofür, aber für irgendwas wird es schon gut sein. Sei es drum. Jetzt kann jedenfalls keiner mehr sagen er hat es nicht gesehen. Das große rote Schild mit Warnhinweis ist ja schon schwierig zu übersehen, aber nun gibt es keine Ausrede mehr man habe es nicht gewusst.

Ja wo war ich gleich noch stehen geblieben??????? Achja. Nach dem dann alle durch waren, musste dann schon der nächste her halten. Labbi Tayson. Gesucht, gefunden und verstanden. Wie immer. Also ging es quer durch die Werkstatt, durch den Garten, einmal baden, wieder in die Werkstatt, wieder in die andere Richtung und so ging es dann eine ganze Weile und Yedda war natürlich wie immer als erstes fertig mit der Welt. Während Taysimann sich noch warm läuft, ist Yedda schon Fix und Foxi. 🙄 Also auch nix neues. Obwohl ja auf dem WTProtokoll was anderes steht. 😀 Nach 20 Minuten war dann auch wieder alles vorbei. Dann hatte sie einigermaßen den Puls wieder runter gefahren. Dann musste unser böser Angstbeißener Hund auch schon wieder nach Hause. Nicht das sie sich noch dran gewöhnt, das sie machen kann was sie will.

Nach dem WT fragt man sich natürlich auch, was wird der Züchter wohl gesagt haben? So mal das Ergebnis ja schon von anderen weitergeben wurde, um nicht zu sagen weitergetratscht, denen es nichts angeht. Wer es war ist mit völlig Lachs. Ist wahrscheinlich so, wenn man unter sich ist. Erstmal alle News tratschen. Aber was hat der Züchter nun gemacht nach Bekanntgabe? Da kann man nur vermuten. Da gibt es ja so viele Optionen, dass es wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde. Aber war bestimmt lustig. Böse böse Mehrhundehalter. Wissen alles besser und können nix. Darf der Hund nicht mal zu anderen Leuten. Pfui. Was für ein Tierquäler. Ob es wirklich so war? Was fragt ihr mich das? Keine Ahnung. Wayne interessiert das schon? Jeder setzt seine Messlatte eben anders bei der Ausbildung seines Hundes. Bei einigen ist die Messlatte eben eher unterhalb der Grasnarbe angesiedelt und wartet bis die Faulheit die Erziehung überflüssig macht. Bei einigen anderen schwebt sie knapp über dem Boden und dümpelt dann so vor sich hin mit seinem Hund und einige hängen ihre Messlatte eben höher als andere und fallen dann aus dem Rahmen und sind dann „gaaaaanz böse“. Aber welche Prüfung ist schon so realistisch wie das eigene Leben?

Ja und was machen wir jetzt so in naher Zukunft? Nüscht. Jetzt kann Yedda mal noch in ihrem geliebten Schlafmodus bleiben. Termin für BHP ist noch nicht bekannt. Wird wohl eher was in ferner Zukunft, so 2011 oder 2012. Also nicht von Yedda aus. So albern wir dann den ganzen Tag rum und tragen unser Transparent mit der Aufschrift „Vorsicht Böser Mehrhundehalter. Abstand halten! Angstbeißer!“ mit uns rum. Werden dann noch mal sporadisch über all vorbei schauen und gucken was die Lage so ergeben hat in der Zwischenzeit. Wobei wir da nicht gerade viel erwarten werden.

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉
P.S. Wobei die Zahl der Leute die uns nicht mögen, um jeden Beitrag steigen dürfte 😀 BÖSE BÖSE!