Fressmanieren

Fressmanieren

Was für ein verwöhnter Hund die Yedda doch ist. Alles frisst sie bei ihren Mahlzeiten. So lange es das richtige Fressen ist. Frau von und zu ist es ja gewohnt, das es zu jeder Mahlzeit nicht nur das bloße eingeweichte Trockenfutter gibt. Nein es ist ja immer was schönes mit drin gewesen von Anfang an. Also nicht erst bei uns.

Mal klein geriebene Möhre, mal ein Stück geriebener Apfel, mal etwas Joghurt oder Dickmilch, ein kleines Stückchen Banane oder oder oder. Aber wenn nix drin ist, dann steigt Prinzessin wieder auf ihren nicht mehr vorhandenen Thron und nimmt vielleicht mal ein oder zwei Happen, bevor sie ein anguckt und nach einer ordentlichen Mahlzeit verlangt. Also sie verlangt, wir sind da ja nicht so. Ach heitiedei und wutziwutzi. Wenn nicht dann nicht. Dann geht es eben ohne Fressen trotzdem raus.


Vorher tut sie dann so als ob sie schon völlig zermürbt ist vor lauter Hunger. Ein kleines verwöhntes Biest die kleine. Gestern hatte es dann ja auch noch so geschüttet. Oh was schlimm. Nix zum unterstellen. Kein Pavillon wie im ersten zu Hause wo man sich drunter verkriechen kann und die Regentropfen in Ruhe zählen kann. Raus geht es hier aber trotzdem, wie sie wieder erfahren musste 😀 Dann musste sie sogar noch ein wenig Fuß und Sitz üben. Igit wie furchtbar. Mit den Popo auf den nassen Boden. Was für ein Sch…. Leben sie doch hat 😉 Dann geht der Alte nicht mal freiwillig rein. Nee der wartet noch bis Prinzessin ihre Geschäfte erledigt hat. Und wenn das eine Stunde oder länger dauert. Der wird ja nicht nass, da er richtig angezogen ist. Dafür war sie heute aber recht fix bei ihren Geschäften 😀 Und dann noch dieser Wind dazu. Was für ein pöser Wind aber auch.

Es bot sich folgendes Bild. Es schüttet wie aus Eimern, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine steife Brise fegt durch den Garten und was macht Yedda? Die setzt sich hin, kneift die Augen leicht zu, lässt die Mundwinkel runter hängen und der Wind weht ihre Ohren nach oben. Da war sie mucksch. Hat dann gewartet bis es wieder rein ging. Sie kann ja nicht weg, die Pforte ist ja immer zu. Dann ist sie aber zum Wintergarten geflitzt. Zum Glück war die Tür auf, sonst wäre sie wahrscheinlich noch gegen gerannt. 😀

So ist sie. Wasserfreudig und total verfressen.