Es geht voran

Heute mal wieder ein neuer Tagebucheintrag. Zeit wurde es ja auch langsam 🙂

Boby hat sich hinsichtlich seinem verhalten gegenüber anderen Hunden um fast 180 Grad gedreht. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber seit einiger Zeit läuft es echt super mit ihm. Seine Aggressionen an der Leine gegenüber anderen Hunden hat sich fast vollständig gelegt. Im höchsten Fall, was in der Woche vielleicht einmal vorkommt, ist ein leichtes brubbeln zu vernehmen, wenn ein bellender Hund auf ihn los springen will. Aber mit einem klaren Nein ist er dann auch wieder in seine Schranken gewiesen und beruhigt sich sofort wieder. Wenn man überhaupt von beruhigen sprechen muss. Er wird auch derzeit nur mit Geschirr geführt (K9). Selbst als wir beim Tierarzt waren wusste er sich zu benehmen. Ein Hund kam ihn etwas komisch vor, aber dieser Hund hatte auch einen Trichter um gehabt und auch dort liess er sich mit einem Nein zu ruhe bringen. Selbst als Hunde dicht an ihm vorbei gingen, war er die Ruhe in Hund.

Luke ist zur Zeit etwas durchgeknallt 🙂 Er wechselt sich jetzt immer mit Boby ab und fährt dann mit Vatern auf  Arbeit. Genau das richtige für beide. Mitten drin statt nur dabei.

Luke hat sich auch super an seine Tropfen gewöhnt. Er legt sich wenn er die Flasche sieht, schon immer auf die Seite und wartet bis die Tropfen drin sind. Feiner Junge. *ggg*

Das wars erstmal bis zum nächsten mal.