Eigentlich nur Impfen

Ernie sollte eigentlich nur geimpft werden. Eigentlich. Aber wie immer, kam es bei uns anders, als gedacht. Termin stand für das Impfen. Also nichts ahnend, mal wieder zum Tierarzt. Was soll schon passieren? Spritze rein und fertig. So war der Plan.

Wochen vor dem Impftermin stellten wir fest, das Ernie sein Kot irgendwie immer etwas Platt gedrückt aussah. Was ansich ja erst einmal kein Drama ist. Der Darm des Ernies ist ja ein Phänomen für sich. Also wollten wir das dann gleich beim Termin mit abklären lassen.

Irgendetwas, schien nach Ansicht der Tierärztin, dort im Weg zu sein und den Darm daran hindere, den Kot, wie jeden anderen Kot, in seiner ursprünglichen Form, nach draußen zu befördern. Der Tierbesitzer weiß spätestens jetzt, es kann noch nicht alles gewesen. So billig kommt doch keiner, bei solch einer Diagnose davon. Richtig, kommt man auch nicht 😉 Folgetermin zum Ultraschall wurde natürlich noch gemacht.

Also ab zum Ultraschall. Tja was soll man da schon noch weiter sagen. Da ist etwas, was da nicht hingehört. Ausgehend von der Hüfte, hat Ernie eine Umfangsvermehrung, die gegen den Darmausgang geht. Wie lange er jetzt noch ohne große Probleme mit Leben kann? Jahre. Wieviele? Alle die er möchte 🙂

Zur Unterstützung seiner Darmtätigkeit bekommt er nun ein paar Mittelchen, die die ganze Sache etwas geschmeidiger machen 😉 Er scheint damit, bis jetzt, ganz gut zu recht zu kommen. Allerdings, kann es mal passieren, das er Nachts mal unverhofft raus muss. Anfänglich war es mal alle drei, vier Wochen. Jetzt ist es mittlerweile schon einmal die Woche, wo er Nachts raus muss. Wahrscheinlich das Gefühl, das da was raus muss. Sei es noch so klein. So ein ständiges Gefühl, den Darm entleeren zu müssen, ist ja nun nicht gerade schön.

Aber er hat sich, mit der Situation gut arrangiert. Immerhin, weiß er nachts, wen er wecken muss 🙂

Es geht ihm aber super. Ein Lebemann wie eh und je. Immer ein fröhliches Kerlchen.

Das war es erst einmal für heute.
In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden