Die Sonne und Du

Die Sonne und Du

Wer kennt dieses Lied nicht? Machts nichts, bei dem derzeitigen Wetter brauch da auch keiner weiter nachdenken. Die Sonne scheint und scheint und scheint und man könnte denken, es ist bereits Hochsommer. Zumindestens glaube man den Hunden. OK es ist natürlich schon schön warm draussen, aber so heiß das man sich schon fast nicht mehr bewegen kann, fällt ja schon mal flach.

Das die beiden Herren nun nicht mehr ganz so Topfit sind wie mit ein oder zwei Jahren ist verständlich in dem gesetztem Alter. Aber Zwergi ist ja nicht mal 5Jahre und ist sowas von fertig nach „nur“ 20 Minuten Gassi gehen, das sie eigentlich schon 100Jahre alt sein muss. Eigentlich passt man sich ja irgendwie immer dem ältesten Hund an, da der ja eigentlich das Tempo vorgibt, aber nicht bei uns 🙂 Da passt man sich beim Gassi gehen Zwergi an. Immer schön langsam, einen Schritt nach dem anderen. Bloß nicht so schnell. Gutes Hündchen und immer schön dranbleiben. Aufpassen das die Leine nicht wieder stram wird. Nein die Leine und Zwergi gehen nicht vorne mit strammer Leiner sondern hinter einem mit strammer Leiner. 😉

Ich möchte da gerne an dieser Stelle an das Wesen des Labrador Retrievers verweisen:
„Ein typischer Labrador ist sehr bewegungsfreudig, also keine Schlaftablette auf vier Beinen.“ Zitat LCD e.V. Deutschland
Da wissen wir wieder Bescheid. Nur bis zu Yeddi ist das noch nicht durchgedrungen. Aber es geht ja auch um den typischen Labrador. Wer unsere Hunde kennt, weiß das dies keine typischen Retriever sind. Was wohl ziehmlich langweilig wäre. Typisch kann jeder. Wir können besser als typisch!

In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen 😉

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden 😀