Die Damen on Tour

Tja was soll man sagen. Die Damen waren am Samstag allein on Tour. Die männlichen Bewohner wurden eiskalt zu Hause gelassen ohne einmal mit der Wimper zu zucken. Aber wir sind es ja gewohnt. Die Damen waren auf und davon und haben Sohnemann abgeholt. Lief natürlich wie erwartet alles ohne Probleme. So sagt jedenfalls Frauchen. Angekommen und erst mal die Landschaft erkunden. Pfützen hier und Pfützen dort und hier ein Stöckchen und hier ein Schnüffelchen und ordentlich Gas geben.

Da kann auch ruhig mal unter Wasser geschnüffelt werden. Nur zu schnüffeln gab es da nix 😀

Aber wunderbar durch rennen kann man da und ordentlich das Wasser fliegen lassen. Das liegt sonst auch einfach nur so da und weiß gar nicht was es da so den ganzen Tag machen soll und langweilt sich trocken.

Und dann kam das weite Wasser. Lang, länger am längsten. Wasser was sich bewegt? Oh schauder. Da gehen wir mal lieber nicht so weit rein. Reicht wenn die Pfoten nass werden. So eine Welle ist natürlich richtig gefährlich. Da muss man schon Obacht geben, dass man da nicht reingesaugt wird ins Wasser. Schwub die wub ist man schneller weg als man gucken kann 😉

Irgendwann geht ja alles bekanntlich mal vorbei und so ging es dann auch zu Sohnemann und Oma und Opa. Natürlich im entsprechenden Tempo. Zeit ist knapp und kostbar.

Angekommen wurden erst mal alle ordentlich begrüßt ohne anspringen sogar und die erste Protion von vielen war dann auch schon im Magen verschwunden. Und wo hält Retriever sich am liebsten auf? Genau in der Küche. Könnte ja unverhofft was abfallen oder einfach mal so runterfallen. Weiß man ja vorher nicht.

Benommen hat sie sich auch (hab auch nix anderes erwartet!) und nach dem Mittag ging es dann wieder nach Hause. Da wurden dann auch die beiden anderen Lümmel begrüßt, man war ja schließlich lange weg.

Was hat die Männergang gemacht als sie alleine waren? Gechillt mit Gartenarbeit und kleinen Spielchen. Wir waren ja unter uns. Und wenn Männer alleine sind, wird denen so schnell nicht langweilig. So lagen sie dann auch abends alle samt in schnarchender Position. Der eine lauter als der andere.

Und sonst ist Zwerg heute 7 Monate alt geworden. Ja ja so schnell geht das alles. Derzeit wird der Zaun auf ein stattliches Maß gebracht, da die Läufigkeit ja nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bevor da noch dreißig Rüden im Garten rumlungern und Luke und Boby gar nicht wissen welchen sie jetzt als erstes weg treiben sollen, sorgen wir mal lieber etwas vor 😉 Morgen heist es dann für Zwerg auch wieder adios Erholung und willkommen in der Arbeitswelt. Auch wenn sie nur ein mäßiges Arbeitstier ist, aber was muss das muss 😀

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen