Die Büchse der Pandora, Baden und wo ist Mom hin?

Was soll man wieder sagen? Ärger liegt in der Luft! Wieder zu lange her, das hier was geschrieben wurde. Zur zeitlichen Erfassung für später: Es ist die Fussball Europameisterschaft 2020, im Jahr 2021. Die verrückten Zeiten gehen weiter. So auch bei uns 😉

Ernie denkt sich, Mensch es wird warm, ich werde mal alle wieder etwas beschäftigen. Bis jetzt der einzige Hund, der es schaft, während des gehens, sein Fell zu verlieren. Er öffnete von einem Tag auf den anderen „Die Büchse der Pandora“. Für welche die sich das Bildlich nicht vorstellen können, eine kleine aber feine Beschreibung. Es schneit quasi im Sommer. Morgens, mittags, abends, saugen ist Satz. Ein Tag ohne Bürsten? Wird quasi über Nacht gleich bestraft. Kurz gesagt, die Bestrafung, folgt sofort. Derzeit, können wir uns den Luxus erlauben, mal ein Tag auszulassen. Vielleicht, hat er selbst mit uns schon erbarmen und lässt etwas Milde bei uns walten.

Am See waren wir nun auch schon mit Ernie. Die Begeisterung hielt sich aber in grenzen. Wir dachten, der ist kaum zu halten, sobald der auch nur Wasser riecht. Aber nö. Zaghaftes reingehen, und einfach nur dastehen im Wasser, war schon der größte Erfolg. Von alleine geht er schon mal nicht rein. Wenn Yeddi drin ist, lässt er sich vielleicht mal hinreißen, bis zum Bach rein zugehen. Aber zu brauchen scheint er das nun nicht anscheinend. Auch der extra angeschaffte und hoch professionell ausgestattete Hundepool, regt nicht einen einzigen Muskel dazu, überhaupt mal daraus zu schlappern, geschweige den da rein zu gehen. Tja so kann es gehen.

Jetzt könnte man ja denken, das er dann Regen auch nicht mag, aber das stört ihn nicht. Da trottet er in Ernie Manier neben einem her. Regen juckte ihn bis jetzt noch nicht die Bohne. Yeddi haut jetzt auch nicht ab, wen es regnet, aber haben muss sie das nun auch nicht. Sie könnte sich da auch was besseres vorstellen, als im regen draussen rumzulatschen. #das Geschäft, kann man ja auch eben schnell im Garten machen, oder fix vor der Tür. Extra losgehen müsste jetzt nicht sein. Aber wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben, für Ernie ist jeder Spaziergang ein Fest. 😉

Da ja nun auch wieder Zeit für Terrassien ist, gibt es auch wieder ein paar Minuten, wo man zusätzlich an der frischen Luft ist. Man sitzt dann auf der Terrasse, philosophiert so über den Sinn des Lebens und so weiter. Es kommt auch mal vor, das man eben mal kurz reingeht. So auch geschehen. Mom kurz rein, was erledigt und kommt wieder raus. Nun war aber irgend etwas wichtiges für Ernie im Garten gewesen und er bekam nicht mit, das Mom wieder raus kam. Wenn jetzt einer denkt, das der nachfolgende Teil frei erfunden ist, der irrt sich. Es ist wirklich so passiert. Ernie kommt wieder angeschlendert, stellt sich vor die Terrassentür und wartet auf Mom, das sie wieder raus kommt. Wir gucken uns an. Gucken Ernie an. Gucken uns an. Mom sagt: “ Ernie ich bin wieder da!“ Ernie guckt, wedelt kurz und guckt wieder, wo Mom bleibt. Guckt und guckt und guckt. Nach einer Weile, dachten wir uns, no risk no fun. Mom also wieder rein, einen Augenblick gewartet und wieder durch die Terrassentür raus. Ernie? Freut sich wie ein Schneekönig, das Mom endlich wieder da ist. Das lange warten hatte nun ein Ende und Ernie war froh das endlich alle da waren. Alle waren wieder(mal) da.

Also irgendwann in der Vergangenheit, muss es wohl in seiner Spanischen Heimat, etwas heiß, durch die Spanische Sonne, auf sein kleines Köpfchen geschien haben. Da leidet er noch heute oft drunter. Er wird auch das eine oder andere mal, liebevoll „Dödelchen“ genannt. Es gibt die ein oder andere Situation, wo man zu sich sagt „Not your Ernst!“.
Mittlerweile steht Ernie auch schon bald im Lexikon. Schlägt man dort unter: „Unglaubliche Situation“ nach, steht dort als Beschreibung:
Umgangssprachlich, unter Hundehaltern, auch liebevoll, Erniehaftes Verhalten gemeint.
Bei Jugendlichen auch: Ernieen gemeint.

So schnell wird man jemand berühmtes. Wenn das auch alles nichts mehr ist, hat man zur letzten Not, noch den allerletzten Notnagel und wird Influencer. Aber da müsste man im Leben schon nichts mehr erreichen können. Ernie erlebt ja schon morgens seine eigenen Abenteuer, wenn er aufsteht. Seine kleine eigene Welt, dreht sich ja immer etwas anders 😉

So sit das Leben mit einem Sonnenverwöhnten Spanier eben. Immer frisch, fromm, fröhlich, frei. Jeden Tag ist Party. Achne, das nennt sich heute ja Lifestyle. Wir wollen mal nicht allzu weit hinterher hängen und uns auf das Denglisch oder was auch immer es heute ist, ein wenig einlassen.

Wir werden jetzt noch ein wenig fermentieren und das Weekend genießen, bevor wir am Montag wieder gediegen hustlen.

Das war es erst einmal für heute.
In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden
P.S.S. Nicht alles so Erniehaft nehmen. Ähm ich meinte ernsthaft nehmen. Nennt sich Satire.