Der Lütte wird groß?

Der Lütte wird groß?

Unser kleiner Bengel wird wohl doch so langsam aber sicher groß. Er steht morgens mit uns auf und begleitet uns bei allen Gängen mit den Hunden. Das wir so was noch erleben, hätten wir nun auch nicht gedacht. Jedenfalls das wir es so schnell erleben nicht. Selbst am Samstag morgen wäre er um 6 Uhr mit uns aufgestanden. Da wir ihn aber haben schlafen lassen, war er etwas sauer auf uns 😀 Aber macht ja nichts. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass er auf seine Eltern sauer gewesen ist. Da kommt es dann schon mal vor das er sich die beiden großen Wuffels nimmt und einfach los geht. Hat er ja schon immer so gemacht. So tun die drei jedenfalls. Die Blicke der anderen sind ihm natürlich sicher. Wir gehen ja nun nicht im Garten Gassi. Der ein und die andere bekommt den Mund gar nicht zu, wenn so ein Bengel gerade mal ein paar Köpfe größer als die Hunde, gleich mit zwei großen Hunden durch die Gegend zieht.

Einige Erwachsene kriegen nicht mal einen Hund in der Größe Fehlerfrei über die Straße, geschweige den aus der Haustür. OK einen Nachteil hat die ganze Sache. Fragen über Fragen tauchen auf. Da man ja ein wandelndes Lexikon ist, muss natürlich auch jede Frage beantwortet werden. Was ist wenn die Hunde dies und das? Wenn die dann aber dies und das? Man kann es sich ungefähr vorstellen 😀 Er hat sich dann auch gleich ein Buch aus unserer Hundebibliothek geholt um abends vor dem schlafen noch etwas Input zu bekommen. Kann ja nicht Schaden. Solange er Spaß bei der Sache hat, ist alles völlig in Ordnung.

Da er nun schon bei zwei Hunden ist, wird es wohl nicht lange dauern bis er dann auch noch den dritten dazu nimmt. Langsam wird er wohl Pack Leader werden. Das ein oder andere brauch er noch ein paar kleine Hilfen, aber ansonsten führt er absolut Konsequent. Ruhig und bestimmend. Bewegung-Disziplin-Zuneigung. Nachteil ist natürlich, wenn Sohnemann 2 Hunde hat, geht einer von uns ohne Hund. Was wird dann wohl noch neben eventuell anfallenden Hilfestellungen für Sohnemann anfallen? Spuren verwischen 😀

Diese Woche wollen wir dann noch allesamt in den Tierpark. Mal sehen was er dann sagt und vor allem mal sehen was Yedda sagt. Den anderen ist es ja so ziemlich egal was da kreucht und fleucht. Für Yedda wird es wieder eine neue Erfahrung werden.

In diesem Sinne bis zum nächsten und einen Gruß an alle die uns mögen und die die uns nicht mögen 😉