Der ewige Hunger oder doch nicht?

Der ewige Hunger oder doch nicht?

Ewig und ständig ein Hungergefühl mit sich rumzuschleppen ist mit Sicherheit kein gutes Gefühl. Kann sich wohl der ein oder andere mehr als vielleicht der andere vorstellen. Besonders bei Retrievern scheint das ständige Hungergefühl mit der Muttermilch noch verstärkt zu werden, so das es ein Leben lang hält. Allerdings scheint es bei einigen Retrievern eine Ausnahme zu geben.

Damit sind jetzt nicht die gemeint, die als mäkelig hergezogen wurden. Nicht die, die krüsch am Keramiknapf stehen und einen fragend ansehen und einen anschauen und die Augen fragen ob es jetzt ernst gemeint ist mit diesem „Frass“. Man wird dann Quasi als Ketzer hingestellt. Jedenfalls für den Hund ist man ein Ketzer 😉 Es gibt aber auch Retriever, was wohl 99,99% aller Retriever sind, die spielen den lebenden Staubsauger. Da wird alles gefressen was nur irgendwie essbar ist. Selbst hat man ja drei Exemplare davon. Aber ein paar mal im Jahr werden zwei Retriever so angewiedert das sie schon nix mehr essen können.

Ja so etwas gibt es wirklich. Aber es liegt nicht am Essen an sich, sondern an einer einzigen Zutat. Nennt sich Entwurmung. Idealerweise als Tablette und irgendwie soll der Hund nach allen Herstellern die so etwas vertreiben, total drauf abfahren. Bei Luke kein Problem. Eingeatmet und weg. Bei Boby und Yeddi wird es jedesmal eine Hereausforderung. Selbst heute mit Reis, Quark und allem was nicht nur vier sondern auch Zweibern im Munde zergeht. Da Yeddi heute am dransten war, war es wie immer ein Schauspiel. Selbst der Futter im Napf wurde akriebisch unterteilt in zwei Hälften. Einmal die ekelhate Seite und einmal die Geile Seite. Die natürlich schnell weg war. Aber die andere Seite war so ekelhaft, das sich da sogar zwischendurch geschüttelt werden musste. Das sah dermaßen ekelhaft aus, dass man sich immer wieder fragt ob der Hersteller so einer Entwurmungstablette überhaupt weiss was Akzeptanz ist. Wird jedenfalls angepriessen, aber wenn zwei von drei Retrievern sogar das Leckerste im Futternapf verschmäht, nur weil es mit der Tablette in Berührung gekommen ist, kann da irgendwas nicht stimmen. 😀

Das sah so angewiedert heute bei Yeddi aus, da war man echt froh das man selbst nicht so was mehrmals im Jahr nehmen muss. Da konnte auch kein Quark und Reis mehr helfen. Selbst das über alles geliebte Frol.. konnte keine Abhilfe schaffen. Das Frol.. schmeckte natürlich. Da dort ja bekanntlich ein Loch im Snack ist, konnte es sehr leicht aus dem Mund befördert werden. Irgendwas kann mit dem Zeug nicht stimmen 😉 Achtet mal drauf 😀

In diesem Sinne, einen Gruß an alle die uns mögen und alle die uns nicht mögen 😉

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden 😀