Der erste Schnee

Der erste Schnee

Gestern war dann so weit. Der erste Schnee in diesem Winter fiel vom Himmel. War zwar nicht besonders viel, aber der Boden war weiß. Auch wenn heute nicht mehr viel da ist, lässt es doch auf mehr hoffen. Auch wenn nicht so recht die Begeisterung bei den Wuffis aufkommen wollte, ein bischen Freude über den Schnee war doch zu sehen.


Yedda tobte zwar nun nicht so durch den Schnee und benutzte ihre Nase als Schneeflug, aber trotzdem war es für sie nun was besonderes. So mal es ja nun nicht mehr herbstlich aussah sondern weiß. Etwas verwundert war sie nun doch. Dann war auch noch ihre große Pfütze zugefroren. Na so was aber auch. Dann brach auch noch das Eis als sie drauf ging, das war ihr dann doch zu blöd. Also lieber durch die Umgebung schnüffeln. Da findet man interessantere Sachen als so blödes knackendes und brechendes Eis.

Ja und die großen? Irgendwie nahmen die es auch ganz gelassen hin. Schnee? Na gut. Dann eben Schnee heute. Schmeckt gut, ist kalt. Alles bestens.

Da schmeckt das Stöckchen um so besser. Gekühlt ist alles etwas leckerer.

Da macht das umher tollen und gegenseitige Stöckchen klauen auch viel mehr Spaß. Die Abkühlung ist direkt vor Ort und man brauch nicht extra warten bis man zu Hause ist. Ach was schön.

Dann wollen wir aber zu Weihnachten mindestens 20cm Schnee haben. Sonst lohnt sich das nicht 😉