Bye bye…

…2017. In ein paar Stunden ist es dann so weit. Das Jahr 2017 ist vorbei und wir blicken zurück und stellen fest, das Jahr war nicht so dolle. Woran lag es?

Diagnose Lungentumor, im Sommer, bei Boby. Da dachten wir schon, super, das wars schon. Krebs hat er. Das dauert dann ja nicht mehr so lange bis er gehen muss. Er bekommt zwar ein Arsch voll Medikamente, aber er weilt immer noch unter den Lebenden.

Im Oktober dachte sich Luke, dass er dran sei mal zum Arzt zu müssen. Das ging leider nicht so super aus. Wir konnten nur ohne Ihn nach Hause fahren. Ein Milztumor der begann sich aufzulösen. Der Tiefpunkt des Jahres war erreicht und hielt etliche Tage an. Er fehlt uns immer noch sehr, aber wenn man jetzt über Ihn redet, hat man immer ein lächeln im Gesicht. So ein schönes lächeln wie er immer hatte 😀

Ja und unser Zwergi? Ja Zwergi musste uns ertragen 😀 Die kleine Maus war irgendwie immer lieb. Nichts auszusetzen. Selbst gesundheitlich gibt es nichts zu beanstanden. Ach doch. Sie ist irgendwie etwas in die breite gegangen, deswegen ist sie zur Zeit auf Diät ;D.

Dann waren wir diese Woche noch beim Tierarzt mit Boby und Yeddi. Yeddi wurde geimpft und die Analdrüsen geleert. Topfit und abgenommen hat sie auch schon. Boby wurde nochmal geröngt wegen seinem stärker werdenden Husten ab und an. Aber der Tumor ist nicht sonderlich gewachsen. Nach Rücksprache mit den Arzt können wir das eine Medikament erhöhen und wenn das nichts bringt, kann er dann irgendeinen speziellen Hustensaft bekommen. Mal abwarten was daraus wird:)

Das war es das für heute.

Passt heute auf Euch und Eure Lieben auf und rutscht gut ins neue Jahr rein.

Bis im nächsten Jahr
Eure Retrieverbande mit Luke im Herzen