Ausflug ins Freibad Aukrug am 09.09.2007

Ausflug ins Freibad Aukrug am 09.09.2007

Es war mal wieder Zeit für einen Ausflug. Am 09.09.2007 war die ganze Familie im Freibad Aukrug gewesen. Veranstalter war die Hundeschule Mühbrook. Natürlich genau das richtige für einen Retriever, planschen bis der Arzt kommt.

pict1448.jpg

Turbo wieder voll im Element. Auf zu Vatern! Da ein Freibad natürlich was anderes ist, als so ein Tümpel, war die Schwimmlehrerin immer mit bei den Hunden.

pict1450.jpg

Der lief natürlich wieder zurück zum Start. Aslo Turbo wieder hinterher. Einmal schön im Kreis 🙂

pict1460.jpg

Es gab aber auch Hunde, wie hier Friedolin, die ihren eigenen Schwimmstil hatten. Wenn der Körper senkrecht, nach unten steht, lässt es sich auch schwimmen. Sieht zwar aus wie ein Raddampfer, aber es ging vorwärts. *ggg*

 pict1462.jpg

Dann kam der sprung vom Beckenrand. Nachdem der erste Versuch kläglich gescheitert war ging es zum zweiten Versuch. Aber erst nachdem Boby gezeigt hat das er auch wirklich vom Beckenrand springt und Vatern fast mit reingeflogen wäre *ggg*

pict1463.jpg

Zack und kurz geguckt und schon war er drin. Der einzige der wirklich von alleine vom Beckenrand  reingesprungen ist. Ein Freibad ist ebend nunmal kein Badesee^^

pict1464.jpg

Dann ging es wieder zurück. Den Weg kannte er ja nun schon 🙂

pict1466.jpg

Unermüdlich schwamm er zurück.

pict1470.jpg

Natürlich ging Benjamin auch baden. Die Sonne schien und es waren ja immerhin 20Grad. Genau das richtige Wetter dafür *biber*

pict1475.jpg

Nach dem Sprung vom Becken, sah Boby die ganze Sache gelassen und wartete geduldig darauf wieder planschen zu können.

pict1477.jpg

Während Luke die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen konnte, wegen so ein bischen Wasser. Er bleib cool am Rand und ließ lieber die anderen schwimmen.

pict1482.jpg

Aber wir liessen es nicht unversucht, Luke ins Wasser zubekommen und ihm zu zeigen das er schwimmen konnte. Mit hilfe der Schwimmlehrerin haben wir es versucht.

pict1484.jpg

Mit viel Geduld und Spucke. Aber nix zu machen. Nicht mal für nen Ball geht er weiter. An dieser Stelle noch mal Danke an Brigitte für die Geduld und Ausdauer.

pict1508.jpg

Danach ging es dann zum futtern. Lecker gegrillt wurde, da kam beide dann wieder mit der vollen Schleimrolle^^ Alles wurde gezeigt, was das Programm hergab. Pfötchen ging an dem Tag am besten weg.

pict1509.jpg

Nach dem betteln und vereinzelnen Erfolg ging es dann nochmal zum Gruppentraining mit all den anderen Hunden.

Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und es ging völlig geschafft, nach Hause.

Ein rundum gelungener Tag bei schönem Wetter, tollen Hunden und deren Haltern.