3 Monate alt…

… und sie wird von Tag zu Tag weiser. Aber ein grauer Bart wächst ihr trotzdem noch nicht. Also lebt sie nun seit einem Monat bei uns. Hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber bei einem Hund wo vor Freude das Heck die Frontpartie überholt ist das normal. Der Rasen wird von allen Holzteilen befreit. Ist dann ja auch gut für den eigenen Rücken. Reicht ja auch wenn man sich beim üben schon ewig nach unten beugen muss. Da muss ja auch ein bischen Gerechtigkeit sein. Ein Stückchen nach oben ist sie auch gegangen und ein wenig mehr bringt sie auf die Waage. Sollte sie etwa bald groß sein? 😀

Tja und schon gar nicht mehr so lang und sie schon gar kein Welpe mehr. Wie die Zeit vergeht. Aber noch weniger ist die Zeit bis das Jahr zu Ende ist. Eigentlich unglaublich wie schnell die Zeit vorbei geht.

Dann soll es nächstes Jahr dann auch mit Yedda in die vollen gehen. Sie soll ja nicht nur Fuß Sitz und Platz machen. Da schauen wir mal was wir alles so anstellen. Vielleicht Schneereiten oder Schneeengel auf Befehl machen. Wäre ja mal ein Gag.

Nein aber so ist sie eigentlich ganz Pflegelicht. Eigentlich. Sie nervt die großen, vor allen Luke immer noch. Mittlerweile hat sie auch schon mal 2-4 mal am Tag ihre 5 Minuten und gibt dann so richtig Gas. Da wird der Garten von Anfang bis zum Ende einmal durch gemessen. Wir warten aber noch auf das Ergebnis. Deswegen wiederholt sie es ach immer, da sie es vergessen hat 😉 Aber dafür klappt es jetzt auch einiger maßen mit der Unterordnung. Für 3 Monate will ich mal nicht so viel verlangen. Fuß kennt sie, Sitz kennt und kann auch alleine sitzen bleiben genauso wie im Platz. Sie weiß das sie beim abrufen vorsitzen soll und das sollte auch erst mal gefestigt werden. Vielleicht bauen wir jetzt in den kommenden Wochen noch mal das ein oder das andere ein, aber der Grund muss erst mal richtig fest sitzen, damit man wenn Frau Pubertiert schon mal keine Ausrede mehr hat.

Aber bis es soweit ist, geht die Sonne noch etliche male auf und wieder unter.

Hoffen wir mal das es am Wochenende schneit. Will mal das Gesicht von Frau von und zu sehen, wenn da soviel Wolle rumliegt 😀 Memo an mich: Fotokiste nicht vergessen 😉

Also bis zum nächsten mal

P.S. Corinna und Tasyon noch mal Herzlichen Glückwunsch zur internen BHP und zum ersten Platz 😉 Richtig so. Immer vorne mit dabei 😀